Die Lage - Jugendzentrum Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Lage

Über uns


Das Jugendzentrum Nord steht im Hertener Stadtteil Disteln im Backumer Tal. Umgeben von Grünanlagen, aber doch zentral, ist der Standort ideal. Kinder und Jugendliche aus allen Stadtteilen und Randgebieten der Nachbarstädte können die Einrichtung gut erreichen.

Innerhalb Hertens kann man den Schildern mit der Palme folgen. Sie führen zum Freizeitbad "Copa Ca Backum", das in unmittelbarer Nähe zum "Nord" liegt.

Von der Autobahn erreicht man das "Nord" am einfachsten über die A43 (Wuppertal-Münster) bis zur Abfahrt "Recklinghausen/Herten". Hier bleibt man auf der Parallelspur bis zur vierten Abfahrt "Herten-Nord". Aus Richtung Münster kommend ist dies die erste Abfahrt auf der Parallelspur.

Nun der
Schnellstrasse (L511) folgen, die man bei der ersten Ausfahrt (Richtung Zentrum) wieder verlässt. An der Ampel rechts abbiegen. Nun überquert man noch einen Bahnübergang und die nächsten zwei Kreuzungen. An der dritten Kreuzung (Beethovenstrasse) biegt man nach rechts zum Jugendzentrum (hier steht auch ein Schild) ein. Ganz durchfahren bis zu den Parkplätzen rechts.

Natürlich ist das "Nord" auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Buslinie 224 hält in unmittelbarer Nähe der Kreuzung Beethovenstrasse, von hier aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Haus.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü